Donnerstag, 9. April 2009

eine masse an kugelschreibern

loswerden, für einen guten zweck und eine freiere wohnung.

weil weder ein besen,

noch ein phasenprüfer im hause waren, hielten zwei frauen fast mit gewalt einen mann davon ab, den schon lange liegenden leuchter aufzuhängen.
bei der nachfolgenden entführung zum sushi essen erhellte sich glücklicherweise seine verärgerte miene über die ängstlichen frauen.

die kleine bauarbeiterin

beschloss zehn minuten, bevor die hilfe anrückte, doch alleine den tisch mit der mamorplatte in den keller zu hieven.
-zu ungeduldig.

einen ordner

mit notizen dazu missbraucht von unangenehmen gefühlen abzulenken.

Dienstag, 7. April 2009

gesprächsmarathon

ein hoch auf jahrzehntelange freundschaften,
-vor allem auf eine lebenslange!

Montag, 6. April 2009

ganz bewusst

gestern, sowohl den bahnhof am potsdamer platz, als auch das ufer in der nähe des tempodroms mit neuen frischen und guten erinnerungen besetzt.

stille beobachtung

zweier menschen,
die sich noch einander einen kuss zu werfen,
um danach auf ihren rädern einzeln im morgendlichen treiben zu verschwinden.

für sie hatte ich im oktober noch gearbeitet,
er war vor ca. fünf jahren ein angenehmer arbeitskollege.

sie hat ein kind und ist etwas streng gekleidet,
er, jünger als sie, ein lockerer typ,
der überfällig an seinem studienabschluss schreibt.

zwei menschen, aus zwei ganz unterschiedlichen kontexten bekannt,
die sich gefunden haben.