Samstag, 18. April 2009

quer durch berlin

mit dem rad, das nervt irgendwie, auch wenn man danach stolz ist.
durch drei stadtbezirke, vorbei an einem stück mauer, über die spree, weiter vorbei an dem hamburger bahnhof, der charité, dem hauptbahnhof, dem knast, dem kleinen tiergarten...
puh und zurück den berg rauf.
entweder am hang wohnen oder auf dem berg, bei der nächsten wohnung wird das anders, vor allem wenn man vom platten land kommt, näh...
auf dem land wäre ich locker im nächsten oder übernächsten dorf gelandet.
früher brauchte ich fünf minuten mit dem rad zur schule, da ist eine lange stadtstrecke schon ungewohnt.

nun, wie lange brauche ich denn mit dem rad zu euch, wenn ich langsam wie ne oma fahre? -fragte ich den freund.
45 minuten war seine ansage.
ich war etwas spät dran und so strampelte ich und strampelte, trat in die pedalen wie ne wilde. am ziel angekommen, bekam ich kaum noch luft. aber der erfolg war gesichert, untrainiert für mehr als fünf kilometer eine zeit von 30 minuten hingelegt.

die größte schnapsidee (schnaps ist nicht im haus) des abends ist am kommenden tag zum olypiastadion zu radeln, mehr als die doppelte strecke, -übergeschnappt.

gestern

mit einem nahestehenden menschen durch den volkspark spaziert. sehr dankbar für die gesellschaft, die stunden waren so kurz.

danach, obwohl kaum geld, im trödel der büchersucht erlegen. ordentlich gefeilscht und für wenig geld sehr gut erhaltene gebundene ausgaben erstanden, darunter einen walter benjamin und eine frauenbiographie.
zudem eine dünne ausgabe aus ddr- zeiten: "freunden schreiben", ausdrücke und vokabeln vom deutschen ins russische für russisch- deutsche brieffreundschaften jugendlicher, zu früheren sozialismus- zeiten.
gleich lachend eingetütet, an das russisch lernende familienmitglied.

trotz allem, nicht wieder den fehler begehen, einen tag vor dem abend zu loben. das kann ungeheuerlich schief gehen und mit bösen überraschungen enden.

einige neutrale

zwischen den vielen schlechten träumen der letzten nacht gehabt, immerhin!

Donnerstag, 16. April 2009

die unausgeglichene

hat den heutigen abend allein in einer überfüllten werderkneipe verbracht.
das war gut.

ansonsten bitte maul halten.

musique: 5 minuten beasty boys, besetzt, aber eigentlich nicht.
später als "punk": zappa

Dienstag, 14. April 2009

jo näh...

die box tat so, als hätte sie simuliert, so als wollte sie auf keinen fall geöffnet werden, schon beim bloßen blick des arztes funktionierte sie wieder einwandfrei, tse-

morgen kommen wir dem vielleicht vielleicht näher...

der 60jährige paul kann ganz schön rocken während die gitarren nach king crimson klingen -einiges auch unter dem produzenten von oasis.

ordentlich in ner deutschen kneipe gegessen und entspannt fussball geguckt, bis sich blöde penner mit an den tisch setzten und ihre klappe nicht halten konnten. -ey alter, willste fussball gucken oder labern?- kam mir leider nicht über die lippen, schwirrte aber 100 mal im kopf rum. wer will schon ganze sätze hören bei abseits, faul oder einem tor.
ein ehrliches SCHEISSE oder HAH oder OH HA oder AHHHH sind da echt angebrachter! und dann noch private gespräche über ego -shooter... hallo? geht`s noch? Alter!

in der halbzeit verschwand die begleitung auf klo und ward erst mal nicht wieder gesehen. auch der tatortkommissar, der für die falsche mannschaft war, schien vom wc verschluckt. -festgequatscht.

sonntag geht`s ins olympiastadion!

übrigens, konfirmation war heute vor 18 jahren.

haare

ein staubsauger, der endlich sehr viele weiße und sehr am teppich anhängliche hundehaare mal locker zu sich nimmt, ist gold wert.

bezüglich der kleidung ist nun die waschmaschine dran, die wohl wieder kläglich scheitern wird, leider auch bezüglich der katzenhaare.

vielleicht sollte frau sich mal neue freunde ohne tiere suchen...

ärgerlich

als anmaßend empfinde ich es das ende einer halbjährigen beziehung, die nach sieben jahren singleleben eingegangen wurde, mit dem ende einer affaire zu vergleichen, die eigentlich gar keine war und zudem neben einer eigentlich stabilen beziehung geführt wurde.

Montag, 13. April 2009

und sonst so?

morgen kommt ein arzt für die box, die nun mit 18 jahren altersschwäche zeigt.
für einen neuling ist kein geld da.

birkenpollen genießen besonders das abendliche flair der stadt, so bleiben die fenster zu.
drei bis vier allergietabletten sollten im allgemeinen wirklich helfen, liest man die gebrauchanweisung, handelt es sich bei dieser anzahl schon um eine überdosis.
aber wen interessieren dosierungsanleitungen?

eine zickige frau, die viele tränen ließ und -abgesehen von den vielen frauen in ihrer wohnung- nichts mehr von weiblichkeit wissen will. männerschritte und am besten nix reden.

ungewöhnlich viel eis gegessen und sehr lange über felder gelaufen. auch gab es schon zwei mal spargel.

ein angebot für eine zweier-wg ausgeschlagen, obwohl die idee sehr gefällt.

es gibt menschen, die leben, weil es einfach so ist.
was bleibt sind kleine träume, die solche bleiben, weil sich eh nichts ändern lässt.
es gibt menschen, die leben mit dem ziel träume realität werden zu lassen.
und es gibt menschen, die nicht lebendig sind, aber noch träume haben.
manche scheinen darauf zu warten, dass ihre träume vom himmel fallen.

musique: mano solo "la marmaille nue"