Freitag, 26. März 2010

nebenwirkungen adieu und so

die creme der ärztin wirkt wunder und ich sehe fast wieder normal aus.
alles ist recht gut zur zeit. stundenlange spaziergänge gemacht, in der sonne gesessen und im grunde ein luxuriöses ferienleben geführt.
-wer bitte kann es sich schon leisten mitten in der woche vormitttags drei stunden durch den park zu spazieren?
-ich absolviere damit nur meine hausaufgaben: "gehen sie mindestens eine stunde am tag spazieren!"

die ausgesuchte perücke liegt mittlerweile bereit und beinahe wäre ich damit -trotz der noch vorhandenen kurzen haare- ins kino gegangen. die hautproblematik hielt mich jedoch ab.
frage mich, ob meine nachbarn mich dann noch erkennen oder mich für eine andere person halten. es könnte ein lustiges experiment werden sie normal zu grüßen und ein irritiertes gesicht vor mir zu haben.

ein nachbar ist besonders gut darin blöde fragen zu stellen:
als ich ihn im supermarkt traf fragte er: "na, biste einkaufen?"
vor ein paar tagen kam von ihm die frage: "na, haste dir die haare schneiden lassen?"
ich bin jedes mal so fassungslos über seine unbeholfene dumme art, dass ich die augen verdrehe, den kopf schüttel und schnell weiterlaufe, während ich noch ein -ja- herausdrücke.
bin schon sehr gespannt bezüglich nachfolgender fragen, wenn ich mal mit glatze, mal mit tuch und mal mit perücke vor ihm stehen werde...

Dienstag, 23. März 2010

nebenwirkungen

nach sechs fast beschwerdefreien tagen setzten die nebenwirkungen der chemo und der bunten pillen dort ein, wo ich meine schwachstelle habe... haut.
die gesichtshaut wie vor vier jahren zu homöopathiezeiten, eigentlich eher schlimmer, knallrot, fest schorfig, juckend und brennend, vor allem aber auch nässend, so dass ich letzte nacht fast angst hatte auf dem kissen kleben zu bleiben.
heute morgen die hautärztin konsultiert. kortison soll drauf, auch auf den körper, da jede bewegung etwas schmerzt.
gut, dass das alles nicht neu für mich ist!

der mann ist nach wie vor toll und behauptet ich wäre immer noch die schönste frau für ihn. dafür bekommt er dann einen ganz spitzen kuss.

-von den wechselnjahren ist noch nichts zu merken, aber das ist eine andere geschichte.

huete abend kino.