Samstag, 24. Oktober 2009

befindlichkeiten

sie: hab gerade eine klaus hoffmann phase...
er: die hab ich hinter mir, bin gerade bei david sylvian.

-damit wären die befindlichkeiten auch geklärt.

Freitag, 23. Oktober 2009

gut oder schlecht?

er sagte, er merke den altersunterschied nicht.
sie weiß noch nicht wie sie das finden soll.

und wie sieht es so aus?

er ist dabei sich zu verlieben und sie will ihn (nur) vernaschen, die kuh...
so sieht es aus.

(-denkt sie.)

Donnerstag, 22. Oktober 2009

bilder (zurückgedachtes)

es geht nie nur um den abschied von der person,
sondern auch immer um den abschied des bildes von dieser person.

ich gehöre ja zu den menschen, die glauben, dass das bild auch teil der person ist...
-vielleicht weil ich es so sehen will.

(dennoch, manchmal ist der preis für das bild in der person zu hoch.)

Mittwoch, 21. Oktober 2009

mutig

sie hat eingeladen und will bekochen...besser: durch die küche wuseln.

-heute bin ich mal mutig- hat sie gesagt, als sie die einladung aussprach und er hat gelacht und sofort seine hilfe bei der zubereitung angeboten.

und dass sie keine briefmarkensammlung hat, wurde von ihr auch noch deutlich angefügt (subtext: es wird nicht geknutscht, nicht zu viel angefasst und du wirst schön nach hause gehen!). daraufhin lachte er wieder und meinte ruhig, sie könnten sich ja auch viel unterhalten.

na dann ist ja gut!

Dienstag, 20. Oktober 2009

pluspunkt

vor einer woche sagte ich dem kioskmann entschuldigend zwei stunden vor der verabredung ab...
wenige tage später gestand er mir, dass er gerade aus der wanne kam, als er meine absage las und wie traurig er über die nachricht war und dass er anhand dessen gemerkt hätte wie wichtig ich ihm sei...
das ende seiner ausführungen ignorierend, kicherte ich vor mich hin und brachte nur ein: -oh scheiße, du warst gerade dabei dich schön zu machen- hervor.
-nun, baden ist ja immer ganz schön und schadet ja nicht- ,meine nachfolgende äußerung machte es nicht besser.
er grinste, ließ sich jedoch nicht beirren und betonte weiterhin, wie wichtig ich ihm sei.
glücklicherweise kam ein kunde und er musste arbeiten. entschuldigend begab er sich hinter die theke. ich hob die augen, lächelte ihn an und konnte nur zugeben, dass mir das gerade ganz lieb sei...
geduldig sprach er danach mit mir über belanglosere themen.
pluspunkt für ihn...