Freitag, 30. Oktober 2009

sprachlos und müde und dann ein date...

gestern noch drüber gesprochen, heute eine selbsthilfegruppe für angehörige herausgefunden... und dann die nachricht: sie wollte aus dem fenster springen, mit einem bein schon drüber, wurde sie von einer nachbarin beobachtet, die die polizei rief. jetzt sitzt sie in der geschlossenen.

die essenseinladung war da eine gute ablenkung, allerdings wurde ich so von traurigkeit übermannt, dass die fähigkeit die speisekarte zu lesen extrem abnahm. so entschied ich einfach dasselbe zu bestellen wie der mann, und kündigte an, mich noch diesen abend heulend in seine arme zu werfen.

dennoch, der abend wurde trotz allem schön, mal 15jährig, mal erwachsen, mit wenigen worten vestanden. nachdem ich ihn nächtens zur überüberübernächsten ecke brachte, bekam ich ein pfefferspray geschenkt, damit ich gut wieder zu hause ankomme.

die einladung der freundin, ihn mit zur feier zu bringen, gab ich weiter, doch auch da waren wir uns einig: zu früh, zu viel.

zwischendurch doch immer wieder der gedanke, dass die am herzen liegende person, voll von traurigkeit und sinnlosigkeit im krankenhaus schläft.

müde von schlechten nachrichten-