Mittwoch, 11. November 2009

in gedenken

am 9.11. war mir wahrhaftig ganz feierlich zu mute...
und so wurde unabsichtlich ein prominententag draus.
mit frau merkel, frau roth und herrn köhler teilte ich singend den vormittag, während herr huber wieder ganz hölzern predigte.
später stieß ich fast mit bruno ganz an "meinem" u- bahnhof zusammen und am abend durfte ich zeugin werden, als ein unsympathischer schauspieler seine freundin in grund und boden meckerte...
der gute alte freund und ich hindessen, schlugen den bullen, die wegen überfüllung, niemanden mehr zur partymeile lassen wollten, ein schnippchen und so standen wir doch noch juchzend neben den dominosteinen, als diese fielen.
die feuerwerkssterne strahlten uns entgegen und später spazierten wir noch mal durch das holocaustmahnmal, in gedenken an...
zum schluss in einer alten berliner westkneipe, in der nähe der früheren grenze, ordentlich gefeiert und geschichten ausgetauscht.

ein guter tag.