Montag, 15. Juni 2009

frisches immunsystem gesucht

zwei monate nachdem ich an einer lungenentzündung vorbeigeschrabbelt war, lag ich wieder flach, das war vor fünf wochen. seitdem möchte ich gerne mein immunsystem austauschen, denn in der darauffolgenden zeit folgten ständig andere krankheiten und wehwechen, die von stark geschwollene lymphknoten begleitet wurden.
so überfiel mich unter anderem ein gerstenkorn, durch welches die gesamte augen- und nasennebenhöhle schmerzte, abgesehen davon, dass sehen nur noch verschwommen durch einen kleinen schlitz des fünf tage zugeschwollenen auges möglich war.
das auge wollte nicht wieder richtig abschwellen, hinzu gesellte sich ein ausschlag im gesicht, der mit schmerzen und juckreiz verbunden war. dann folgte die diagnose: herpes, am auge und im gesicht verteilt, -gefährlich.
am liebsten hätten sie mich gleich ins krankenhaus geschickt. ich durfte jedoch wieder nach hause, sollte mich aber unbedingt in die rettungsstelle begeben bei verschlechterung wie kopfschmerzen oder druckgefühl. mit "anti-herpes-tabletten" vollgestopft, wachte ich am wochenende auf und hatte ein unangenehmes taubheitsgefühl auf der gesamten rechten gesichtshälfte. ab zur rettungsstelle: dort verbrachte ich glatte sieben stunden, mit dem ergebnis weder herpes am auge, im auge oder auf der haut zu haben, es handelte sich eher um starke neurodermitis -hautirritationen aufgrund falscher creme. nur schade, dass das vorher keinem aufgefallen war, dann hätte ich eine möglichkeit geld zu verdienen, welches dringend gebraucht wird, nicht ausgeschlagen.
nun, was soll`s , sophie, freu dich, dass es nichts schlimmes ist und du fast gesund bist, sagte ich mir.
am nächsten tag wurde deutlich, woher das betäubungsgefühl kam: die nebenhöhlen mal wieder. und so sitze ich hier seit zwei tagen, fühle mich schon wieder- oder immer noch- vermatscht, saufe mir gründlich einen an, mit kräutertees, und wenn ich einen rausch haben möchte, begebe ich meinen kopf in ein dampfbad. ich hab die schnauze im wahrsten sinne voll und würde mich gerne mal wieder normal fühlen.
so, hat vielleicht jemand ein neues, gut schützendes immunsystem zu verkaufen?

1 Kommentar:

  1. 6 mal bronchitis
    4 nasennebenhöhlenvereiterungen
    2 mal kotzen
    dauerrotz,
    also selbstverständlich nur in diesem jahr,
    bis jetzt,
    kann ich anbieten.
    ich würde gern mit ihnen tauschen, denn mit
    rettungsstellen kann ich nicht mithalten.
    aber ich muss sagen:
    ein aufregendes leben haben sie da!

    AntwortenLöschen