Donnerstag, 25. Juni 2009

wasserstand und geschehenes

sehr schreibfaul, schreibfaul, schreibfaul....in letzter zeit.

hier also der wasserstand:

unter meiner wohnung ist eine laute baustelle, bin noch unentschlossen darüber, wie sehr mich der lärm stört.

eigentlich sollte ich jetzt auf dem weg in die stadt am main sein, ein instabiler gesundheitszustand und ein kontostand, der keiner ist, appellierten an meine vernunft und siegten.

die anweisung der ärztin, keinen zucker und keinen alkohol (es sei denn sauren wein, aber wer will den schon) zu mir zu nehmen, empfinde ich als gemein. der tägliche verzehr einer tafel schokolade, sowie der genuss eines bieres am abend, gehörten zu den höhepunkten meines alltages.
mit dem umgang dieser anweisung wird noch gehadert.

lieber wäre mir eine weisung gewesen nicht zu rauchen. da hätte ich triumphieren können. die rauchfreien wochen zähle ich gar nicht mehr, zu selbstverständlich ist es geworden, selbst im zusammenhang mit alkohol oder auch in der gesellschaft von anderen rauchern.
rauchen ist eklig, verursacht krebs und unnötige kosten. gerne habe ich mir antiraucheraufkleber der kinderkrebsstiftung schenken lassen.

damit wäre ich beim nächsten thema: ich werde eine gutbürgerliche spießerin (sonntags zur kirche und danach brav zur europawahl), nicht nur das, sogar fast eine denunziantin.
vor wenigen tagen reifte in mir der gedanke, menschen anzuzeigen, die gefälschte karten für den öffentlichen verkehr verkaufen. nicht nur, dass ich selber betrogen wurde regte mich auf, sondern vor allem, dass obdachlosen und anderen bedürftigen damit der platz genommen wird, an dem sie sich mit gebrauchten fahrkarten auf recht ehrliche weise ein wenig dazu verdienen konnten.
unerhört diese armen menschen zu verscheuchen!
da ich die aufdringliche "bande" jedoch länger nicht zu gesicht bekam, ließ ich von der umsetzung des anzeigengedankens ab.
lachen musste ich jedoch dabei über mich: frau sophie, deren freund und helfer die polizei wird, bei einem prügelnden mann im haus oder beim verkauf von gefälschten fahrkarten...in gedanken sah ich schon die amüsierten beamten "ach, die frau sophie wieder, mal hören was sie jetzt hat..."


seit letztem sonntag dürfen meine mitmenschen wieder ein knallrotes gesicht begrüßen, wenn sie mich sehen. mann sollte meinen die neurodermitis wäre schuld, aber nein, es ist dem stundenlangen rumstehen in praller sonne während eines jobs zu zuschreiben: sonnenbrand, ganz plump... -allerdings sonnenbrand und neurodermitis vertragen sich auch nicht gut.

eine einladung zum knutschen lehnte ich dankend ab und löste einen lachanfall bei mir aus. nicht weil das gegenüber unattraktiv gewesen wäre, sondern weil der gedanke daran zu fremd war. genauso gut hätte man mir einen gemüsesaft anbieten können, den hätte ich genauso dankend abgelehnt.

angenehm war die feststellung als nichtraucherin selbst mit bronchitis tanzen zu können. hervorragend, wenn natürlich auch zeitlich begrenzt.

die wunderbaren wenigen stunden, die ich mit dem einzigen kind (4 jahre) verbrachte, welches ich kenne, ließen mich leichtsinnig werden und so bot ich einer mir fast fremden frau an, ihre (angeblich auch noch schwierige) zweieinhalb jährige tochter zu sitten...naja, bisher steht nur das angebot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen