Dienstag, 15. September 2009

kafka und reale bürokratie

der eingelegte widerspruch rief beim adressaten sofort das eingeständnis des fehlers hervor, gepaart mit einer gleichzeitigen entschuldigung und einem gefühl von peinlichkeit.
erleichtert, mit einem dicken grinsen verließ ich das büro.
dennoch beschleicht mich immer wieder eine vorstellung von kafkaesken situationen:
sie sind zwar ganz nett, aber wenn du weg bist tüftteln sie im hinterstübchen die falle weiter für dich aus, dabei tun sie so, als wüssten sie von nichts, lassen dich gegen eine wand laufen, beobachten dich heimlich auf schritt und tritt und werfen dir irgendwann vor am 15.09.2009 bei rot die strasse überquert zu haben, womit dein anspruch verfällt...
das grinsen bleibt jedoch, mit dem wissen irgendwann mal zu viel und zu intensiv kafka genossen zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen