Freitag, 18. September 2009

kleine wunderbarkeiten

zu später stunde bin ich im kiosk und bekomme mit, dass die kundin, die vor mir steht, geburtstag hat. alle gratulieren ihr und aus dem nichts heraus, stimme ich lauthals einen geburtstagskanon an -in dem glauben, dass die anderen sich irgendwann einbringen.
pustekuchen! und so sang ich das lied bis zum guten schluss alleine, während mir staunende lachende augen begegnen.
-naja, ist doch geburtstag- sage ich und zucke mit den achseln.
"danke, süße! hab noch einen schönen abend" verabschiedet sich die geburtstagsfrau.
vor dem kiosk treffe ich sie wieder und sie ruft mir noch ein "pass auf dich auf, süße!" zu. ich gebe desgleichen zurück und wundere mich, dass besonders frauen mich oft als "süß" befinden.

###

der freund, mit dessen hilfe und tollem auto endlich der alte kühlschrank entsorgt werden soll, sitzt gemütlich auf dem sofa und sagt aus dem nichts heraus: "ach, sophie, wenn du die nächsten monate geldschwierigkeiten haben solltest, kann ich dir gerne welches leihen, ich weiß ja, dass ich es wiederbekomme."

völlig baff gucke ich ihn an, waren solche gedanken mir doch völlig fern -und irgendwie bin ich furchtbar gerührt.

###

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen