aber ohne panik verbrachte ich, bis heute die gute diagnose von der ultraschallärztin kam, dass der knoten in der brust kein knoten ist.
bewusst erzählte ich nur sehr wenigen menschen von diesem termin, leuten die eher bekannt mit mir sind oder von denen ich weiß, dass sie so sehr mit ihrem leben beschäftigt sind, dass die geschichte bei ihnen wieder in vergessenheit gerät. die anderen, die dazu tendieren sich sorgen zu machen, sollten lieber nichts wissen.
Mittwoch, 1. Juli 2009
Freitag, 26. Juni 2009
in gedenken an...
ja, betroffenheit stellte sich heute morgen schon ein, schließlich war michael jackson teil meiner jugend. -seine musik mochte ich nie.
trotz allem gebührte mir die ehre ihn mal "schauspielen" zu dürfen, eine tanzszene im krankenhausbett... "michael jackson in der schwarzwaldklinik" (video ag der 6. klasse).
trotz allem gebührte mir die ehre ihn mal "schauspielen" zu dürfen, eine tanzszene im krankenhausbett... "michael jackson in der schwarzwaldklinik" (video ag der 6. klasse).
Donnerstag, 25. Juni 2009
wasserstand und geschehenes
sehr schreibfaul, schreibfaul, schreibfaul....in letzter zeit.
hier also der wasserstand:
unter meiner wohnung ist eine laute baustelle, bin noch unentschlossen darüber, wie sehr mich der lärm stört.
eigentlich sollte ich jetzt auf dem weg in die stadt am main sein, ein instabiler gesundheitszustand und ein kontostand, der keiner ist, appellierten an meine vernunft und siegten.
die anweisung der ärztin, keinen zucker und keinen alkohol (es sei denn sauren wein, aber wer will den schon) zu mir zu nehmen, empfinde ich als gemein. der tägliche verzehr einer tafel schokolade, sowie der genuss eines bieres am abend, gehörten zu den höhepunkten meines alltages.
mit dem umgang dieser anweisung wird noch gehadert.
lieber wäre mir eine weisung gewesen nicht zu rauchen. da hätte ich triumphieren können. die rauchfreien wochen zähle ich gar nicht mehr, zu selbstverständlich ist es geworden, selbst im zusammenhang mit alkohol oder auch in der gesellschaft von anderen rauchern.
rauchen ist eklig, verursacht krebs und unnötige kosten. gerne habe ich mir antiraucheraufkleber der kinderkrebsstiftung schenken lassen.
damit wäre ich beim nächsten thema: ich werde eine gutbürgerliche spießerin (sonntags zur kirche und danach brav zur europawahl), nicht nur das, sogar fast eine denunziantin.
vor wenigen tagen reifte in mir der gedanke, menschen anzuzeigen, die gefälschte karten für den öffentlichen verkehr verkaufen. nicht nur, dass ich selber betrogen wurde regte mich auf, sondern vor allem, dass obdachlosen und anderen bedürftigen damit der platz genommen wird, an dem sie sich mit gebrauchten fahrkarten auf recht ehrliche weise ein wenig dazu verdienen konnten.
unerhört diese armen menschen zu verscheuchen!
da ich die aufdringliche "bande" jedoch länger nicht zu gesicht bekam, ließ ich von der umsetzung des anzeigengedankens ab.
lachen musste ich jedoch dabei über mich: frau sophie, deren freund und helfer die polizei wird, bei einem prügelnden mann im haus oder beim verkauf von gefälschten fahrkarten...in gedanken sah ich schon die amüsierten beamten "ach, die frau sophie wieder, mal hören was sie jetzt hat..."
seit letztem sonntag dürfen meine mitmenschen wieder ein knallrotes gesicht begrüßen, wenn sie mich sehen. mann sollte meinen die neurodermitis wäre schuld, aber nein, es ist dem stundenlangen rumstehen in praller sonne während eines jobs zu zuschreiben: sonnenbrand, ganz plump... -allerdings sonnenbrand und neurodermitis vertragen sich auch nicht gut.
eine einladung zum knutschen lehnte ich dankend ab und löste einen lachanfall bei mir aus. nicht weil das gegenüber unattraktiv gewesen wäre, sondern weil der gedanke daran zu fremd war. genauso gut hätte man mir einen gemüsesaft anbieten können, den hätte ich genauso dankend abgelehnt.
angenehm war die feststellung als nichtraucherin selbst mit bronchitis tanzen zu können. hervorragend, wenn natürlich auch zeitlich begrenzt.
die wunderbaren wenigen stunden, die ich mit dem einzigen kind (4 jahre) verbrachte, welches ich kenne, ließen mich leichtsinnig werden und so bot ich einer mir fast fremden frau an, ihre (angeblich auch noch schwierige) zweieinhalb jährige tochter zu sitten...naja, bisher steht nur das angebot.
hier also der wasserstand:
unter meiner wohnung ist eine laute baustelle, bin noch unentschlossen darüber, wie sehr mich der lärm stört.
eigentlich sollte ich jetzt auf dem weg in die stadt am main sein, ein instabiler gesundheitszustand und ein kontostand, der keiner ist, appellierten an meine vernunft und siegten.
die anweisung der ärztin, keinen zucker und keinen alkohol (es sei denn sauren wein, aber wer will den schon) zu mir zu nehmen, empfinde ich als gemein. der tägliche verzehr einer tafel schokolade, sowie der genuss eines bieres am abend, gehörten zu den höhepunkten meines alltages.
mit dem umgang dieser anweisung wird noch gehadert.
lieber wäre mir eine weisung gewesen nicht zu rauchen. da hätte ich triumphieren können. die rauchfreien wochen zähle ich gar nicht mehr, zu selbstverständlich ist es geworden, selbst im zusammenhang mit alkohol oder auch in der gesellschaft von anderen rauchern.
rauchen ist eklig, verursacht krebs und unnötige kosten. gerne habe ich mir antiraucheraufkleber der kinderkrebsstiftung schenken lassen.
damit wäre ich beim nächsten thema: ich werde eine gutbürgerliche spießerin (sonntags zur kirche und danach brav zur europawahl), nicht nur das, sogar fast eine denunziantin.
vor wenigen tagen reifte in mir der gedanke, menschen anzuzeigen, die gefälschte karten für den öffentlichen verkehr verkaufen. nicht nur, dass ich selber betrogen wurde regte mich auf, sondern vor allem, dass obdachlosen und anderen bedürftigen damit der platz genommen wird, an dem sie sich mit gebrauchten fahrkarten auf recht ehrliche weise ein wenig dazu verdienen konnten.
unerhört diese armen menschen zu verscheuchen!
da ich die aufdringliche "bande" jedoch länger nicht zu gesicht bekam, ließ ich von der umsetzung des anzeigengedankens ab.
lachen musste ich jedoch dabei über mich: frau sophie, deren freund und helfer die polizei wird, bei einem prügelnden mann im haus oder beim verkauf von gefälschten fahrkarten...in gedanken sah ich schon die amüsierten beamten "ach, die frau sophie wieder, mal hören was sie jetzt hat..."
seit letztem sonntag dürfen meine mitmenschen wieder ein knallrotes gesicht begrüßen, wenn sie mich sehen. mann sollte meinen die neurodermitis wäre schuld, aber nein, es ist dem stundenlangen rumstehen in praller sonne während eines jobs zu zuschreiben: sonnenbrand, ganz plump... -allerdings sonnenbrand und neurodermitis vertragen sich auch nicht gut.
eine einladung zum knutschen lehnte ich dankend ab und löste einen lachanfall bei mir aus. nicht weil das gegenüber unattraktiv gewesen wäre, sondern weil der gedanke daran zu fremd war. genauso gut hätte man mir einen gemüsesaft anbieten können, den hätte ich genauso dankend abgelehnt.
angenehm war die feststellung als nichtraucherin selbst mit bronchitis tanzen zu können. hervorragend, wenn natürlich auch zeitlich begrenzt.
die wunderbaren wenigen stunden, die ich mit dem einzigen kind (4 jahre) verbrachte, welches ich kenne, ließen mich leichtsinnig werden und so bot ich einer mir fast fremden frau an, ihre (angeblich auch noch schwierige) zweieinhalb jährige tochter zu sitten...naja, bisher steht nur das angebot.
Montag, 15. Juni 2009
frisches immunsystem gesucht
zwei monate nachdem ich an einer lungenentzündung vorbeigeschrabbelt war, lag ich wieder flach, das war vor fünf wochen. seitdem möchte ich gerne mein immunsystem austauschen, denn in der darauffolgenden zeit folgten ständig andere krankheiten und wehwechen, die von stark geschwollene lymphknoten begleitet wurden.
so überfiel mich unter anderem ein gerstenkorn, durch welches die gesamte augen- und nasennebenhöhle schmerzte, abgesehen davon, dass sehen nur noch verschwommen durch einen kleinen schlitz des fünf tage zugeschwollenen auges möglich war.
das auge wollte nicht wieder richtig abschwellen, hinzu gesellte sich ein ausschlag im gesicht, der mit schmerzen und juckreiz verbunden war. dann folgte die diagnose: herpes, am auge und im gesicht verteilt, -gefährlich.
am liebsten hätten sie mich gleich ins krankenhaus geschickt. ich durfte jedoch wieder nach hause, sollte mich aber unbedingt in die rettungsstelle begeben bei verschlechterung wie kopfschmerzen oder druckgefühl. mit "anti-herpes-tabletten" vollgestopft, wachte ich am wochenende auf und hatte ein unangenehmes taubheitsgefühl auf der gesamten rechten gesichtshälfte. ab zur rettungsstelle: dort verbrachte ich glatte sieben stunden, mit dem ergebnis weder herpes am auge, im auge oder auf der haut zu haben, es handelte sich eher um starke neurodermitis -hautirritationen aufgrund falscher creme. nur schade, dass das vorher keinem aufgefallen war, dann hätte ich eine möglichkeit geld zu verdienen, welches dringend gebraucht wird, nicht ausgeschlagen.
nun, was soll`s , sophie, freu dich, dass es nichts schlimmes ist und du fast gesund bist, sagte ich mir.
am nächsten tag wurde deutlich, woher das betäubungsgefühl kam: die nebenhöhlen mal wieder. und so sitze ich hier seit zwei tagen, fühle mich schon wieder- oder immer noch- vermatscht, saufe mir gründlich einen an, mit kräutertees, und wenn ich einen rausch haben möchte, begebe ich meinen kopf in ein dampfbad. ich hab die schnauze im wahrsten sinne voll und würde mich gerne mal wieder normal fühlen.
so, hat vielleicht jemand ein neues, gut schützendes immunsystem zu verkaufen?
so überfiel mich unter anderem ein gerstenkorn, durch welches die gesamte augen- und nasennebenhöhle schmerzte, abgesehen davon, dass sehen nur noch verschwommen durch einen kleinen schlitz des fünf tage zugeschwollenen auges möglich war.
das auge wollte nicht wieder richtig abschwellen, hinzu gesellte sich ein ausschlag im gesicht, der mit schmerzen und juckreiz verbunden war. dann folgte die diagnose: herpes, am auge und im gesicht verteilt, -gefährlich.
am liebsten hätten sie mich gleich ins krankenhaus geschickt. ich durfte jedoch wieder nach hause, sollte mich aber unbedingt in die rettungsstelle begeben bei verschlechterung wie kopfschmerzen oder druckgefühl. mit "anti-herpes-tabletten" vollgestopft, wachte ich am wochenende auf und hatte ein unangenehmes taubheitsgefühl auf der gesamten rechten gesichtshälfte. ab zur rettungsstelle: dort verbrachte ich glatte sieben stunden, mit dem ergebnis weder herpes am auge, im auge oder auf der haut zu haben, es handelte sich eher um starke neurodermitis -hautirritationen aufgrund falscher creme. nur schade, dass das vorher keinem aufgefallen war, dann hätte ich eine möglichkeit geld zu verdienen, welches dringend gebraucht wird, nicht ausgeschlagen.
nun, was soll`s , sophie, freu dich, dass es nichts schlimmes ist und du fast gesund bist, sagte ich mir.
am nächsten tag wurde deutlich, woher das betäubungsgefühl kam: die nebenhöhlen mal wieder. und so sitze ich hier seit zwei tagen, fühle mich schon wieder- oder immer noch- vermatscht, saufe mir gründlich einen an, mit kräutertees, und wenn ich einen rausch haben möchte, begebe ich meinen kopf in ein dampfbad. ich hab die schnauze im wahrsten sinne voll und würde mich gerne mal wieder normal fühlen.
so, hat vielleicht jemand ein neues, gut schützendes immunsystem zu verkaufen?
Mittwoch, 10. Juni 2009
die wirtschaftskrise
bekomme nun auch ich zu spüren.
so fällt ein vier- tagesjob in das krisenbecken von arcandor.
die suche nach alternativen sollte beginnen. -mähp.
so fällt ein vier- tagesjob in das krisenbecken von arcandor.
die suche nach alternativen sollte beginnen. -mähp.
durcheinandertag
gut gekocht, huhn mit gemüse im wok, schön scharf, mit reis und so, für durchgeknallten besuch.
der jedoch, meinte ungehörig mit dem essen beginnen zu können, bevor die gastgeberin sich selbst aufgetan hatte.
auch eine rüge, die ihn als "bauer" bezeichnete, half da nicht.
bewusstsein darüber, verwöhnt zu sein, auf einem nächtlichen spaziergang außerhalb der stadt:
"guck, ist der mond nicht schön, guck, wie schön der mond ist, das ist doch geil! siehst du das?
-ja, ich sehe das, aber ich muss nicht so viel drüber quatschen, ich genieße eher still.
wo ist der freund, mit dem ich hand in hand laufen kann, ohne ständig zu reden, jedoch mit dem gefühl des einverständnisses?
wo ist die freundin, mit der ich still genießen könnte?
der mensch, der an meiner seite ist, redet sich um kopf und kragen und es tut mir leid und es ist ein wenig traurig.
durcheinander sind die gedanken, die das nächtliche feld sät und unaussprechlich die empfindungen.
was bleibt ist ein starkes gefühl von unsagbarer sensibilität und allein sein.
geändert wird dies auch nicht, von dem angebot des "tangomannes", ein glas wein bei kerzenschein zu trinken.
auch, wenn es verlockend klingt, kommen hier eher momente von aggression hoch, die zu starker ablehnung verleiten.
manchmal gibt es so tage -durcheinander war es eh schon- vielleicht kommt der vollmond noch hinzu.
der jedoch, meinte ungehörig mit dem essen beginnen zu können, bevor die gastgeberin sich selbst aufgetan hatte.
auch eine rüge, die ihn als "bauer" bezeichnete, half da nicht.
bewusstsein darüber, verwöhnt zu sein, auf einem nächtlichen spaziergang außerhalb der stadt:
"guck, ist der mond nicht schön, guck, wie schön der mond ist, das ist doch geil! siehst du das?
-ja, ich sehe das, aber ich muss nicht so viel drüber quatschen, ich genieße eher still.
wo ist der freund, mit dem ich hand in hand laufen kann, ohne ständig zu reden, jedoch mit dem gefühl des einverständnisses?
wo ist die freundin, mit der ich still genießen könnte?
der mensch, der an meiner seite ist, redet sich um kopf und kragen und es tut mir leid und es ist ein wenig traurig.
durcheinander sind die gedanken, die das nächtliche feld sät und unaussprechlich die empfindungen.
was bleibt ist ein starkes gefühl von unsagbarer sensibilität und allein sein.
geändert wird dies auch nicht, von dem angebot des "tangomannes", ein glas wein bei kerzenschein zu trinken.
auch, wenn es verlockend klingt, kommen hier eher momente von aggression hoch, die zu starker ablehnung verleiten.
manchmal gibt es so tage -durcheinander war es eh schon- vielleicht kommt der vollmond noch hinzu.
Sonntag, 7. Juni 2009
kirchgang
als der nachbar mich in der kirche entdeckte, wurde ich das erste mal seit jahren ungekünstelt und ehrlich von ihm angelächelt.
so, als wüste er jetzt endlich, dass ich zu den guten gehöre...
so, als wüste er jetzt endlich, dass ich zu den guten gehöre...
Abonnieren
Posts (Atom)