Montag, 6. Juli 2009

wer wie was wann wo...

wie formuliert man am besten eine sms, die frei ist von "zu`s", also nicht zu aufdringlich, nicht zu anhänglich, aber auch nicht zu locker, nicht zu flirtig, nicht zu freundschaftlich, aber auch nicht zu wenig...?
nach einem kleinen gläschen wodka scheiterte ich wohl an all diesen "zu`s", denn es kam nichts zurück, vielleicht war das gläschen eben doch schon zu viel...
dramatisch ist das ganze jedoch nicht, da eine 10jährige bekanntschaft, vielleicht freundschaft zugrunde liegt und es vielleicht doch nur um projektion geht.

am wochenende nach 4 stunden schlaf, zu einem lustigen frühstück gepest, vier kilometer in kurzer zeit auf dem rad hinter mir gelassen. mit einem kind topfschlagen gespielt und der schwester des ersten freundes kaffee getrunken. früher haben wir uns die badezimmerklinke in die hand gedrückt, was heute ein familiäres gefühl hinterlässt. es ist so angenehm menschen aus der schulzeit zu treffen, die im kern immer noch dieselben sind, und einfach drauflos reden zu können.

die nächsten acht kilometer pese ich so schnell auf dem rad, dass eine bäckersfrau mir ganz schreckhaft dazu rät auf das herz- kreislaufsystem zu achten, da ich wie ein zombie mit hochrotem tomatenkopf vor ihr stehe. -dabei habe ich doch noch so viel puste, auf dem rad singen und pfeifen zu können.

überdrehtes kichern bei zweideutigen bemerkungen, die von mir selber kommen, obwohl auch ein bisschen wehmut da ist, in gedenken an das, was mir letztes jahr um diese zeit geschenkt wurde, aber auch an das, was ich geben durfte.
möp.

bei der einladung ein bett testen zu dürfen, ganz rot werden und schnell gehen, nicht aus desinteresse, sondern aus unsicherheit wie mit der situation umzugehen ist.

trouvé une crêperie bretonne, à kreuzberg, vachement bretonne quoi!

die neurodermitis hört ganz brav auf die kortisoncreme und legt das zepter wieder langsam ab.

eigentlich sollte ich dem menschen, mit dem ich knutschte bös sein, denn nachdem ich staunend vor mir selbst wiederholte, dass ein mann in meinem bett schlief, verzog sich die neutrale härte und es gibt überlegungen sich neu und bewusst auf den markt zu begeben, was irgendwie gegen jegliche vernunft zu sein scheint und zudem bestimmt nicht vielversprechend ist....

ständiges ausgehen, trotz mieser finanzen. das ende dieses monates kann nicht gut werden.

kinder sind irgendwie toll und bald bilde ich mir ein, dass die "mammie- seite" in mir sogar gut mit ihnen umgehen kann.
so brachte ich ein fremdes kind dann doch endlich zum einschlafen, mit einem ausgedachten lied über die sterne, den mond, andere kinder und die liebe seiner mutter. -vielleicht wird das wiederholt.

bon, il y a des francaises, qui hésitent moins de dire, qu`elles ont envie d`un mac.
irgendwie tun wir hingegen immer so, als bräuchten wir niemanden.
quand je racontais, qu`ìl y a un copain, qui s`interesse d`une copine, elle posait la question du nummero téléphone.
-nee, die deutschen sind nicht so, einfach jemanden anzurufen, um ein rendez- vous auszumachen. die brauchen schon einen grund, einen vorwand, ansonsten sind die zu schüchtern, besonders in unserem alter.
moi même, ma reponse me frappais.

et oui, c`est ca, le qui, comment, quoi, quand et où...
parfois c`est trop, parfois, c`est trop moins, -personne le sait...

la devise d`une copine: bienvenu dans une meilleure vie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen