Mittwoch, 1. Juni 2011

update: haare

meine haare sind gewachsen wie blöd, dichtes lockiges dickes haar, durch welches es schwierig wurde mit den fingern hindurchzufahren. eine frisur, die vor allem nach oben wuchs und sich sträubte gegen jeglichen versuch von bändigung. hübsch war das nicht, eher lustig. ich hatte den eindruck, dass an meine neurodermitiskopfhaut kaum noch luft kam.
da ich von einer ehemaligen mitpatientin eine einladung zu einer hochzeitsfeier erhielt (die zeremonie bekommen wir leider nicht mit), beschloss ich zur friseurin zu gehen. gar nicht so einfach, spontan vor den feiertagen.
die friseurin meines vertrauens hatte keine zeit und aus lauter panik gar keinen termin nirgendwo zu bekommen, ging ich fremd und zahlte das doppelte.
nun, jetzt stehe ich da mit meiner von mir sogenannten kurzen "katalogfrisur".
die vertrauensfriseurin des weltbesten mannes, die kurzfristig zeit hatte, gab sich jede mühe und wir verstanden uns gut, aber das fremd gehen bereue ich etwas. gucke ich in den spiegel, sehe ich hübsch aus, keine frage,
-eben wie jedermann/jedefrau und mein haar verlor viel von seiner so nervenden dichte. ausdünnen wird das genannt. auch die zukünftige braut erzählte stolz am telefon, dass ihre haare ausgedünnt werden mussten, weil sie vorher aussah wie pumuckel.
ich bin mir sicher, die friseurin meines vertrauens hätte sich da etwas anderes ausgedacht, denn ausdünnen ist zu schade für den frischen nachwuchs und entspricht zudem nicht meiner individualität. zur friseurin zu gehen ist wirklichh extreme vertrauenssache, mag sie noch so nett sein. -jetzt weiß ich es auch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen